Endodontologie

Moderne und biologische Endodontologie

Mit Hilfe der Endodontie, einer Behandlung des Inneren des Zahnes, können natürliche Zähne oftmals auch noch erhalten werden wenn bereits eine Entzündung im Zahn oder im Knochen entstanden ist.Dazu stehen uns modernste Methoden zur Verfügung, die sich von der gewöhnlichen „Wurzelkanalbehandlung“ deutlich unterscheiden.

Unser Team arbeitet stets nach den neuesten wissenschaftlichen Behandlungsmethoden , die auch auf Wunsch die Bioverträglichkeit  der in den Körper eingebrachten Materialien sowie die Auswirkung der Entzündungen auf den gesamten Körper mit berücksichtigt.

Dabei arbeiten wir oft mit einer stark vergrößernden Lupenbrille , elektronischen Längenmessungen sowie computerunterstützten Aufbereitungsgeräten .

Das Wurzelkanalsystem  ist oftmals sehr verzweigt. Eine möglichst vollständige Entfernung der Bakterien für den Behandlungserfolg aber sehr wichtig . Durch diese Maßnahmen verbessern wir die Erfolgswahrscheinlichkeit.

Nach erfolgreichem Abschluss der Behandlung sollte der Zahn mit Einer Krone oder Teilkrone versorgt werden .

Wir tun alles zum Erhalt Ihrer Zähne!

Zeiss Lupenbrille

Unser Team arbeitet stets nach den neuesten wissenschaftlichen Behandlungsmethoden. Deshalb können wir unseren Patienten nun auch die Wurzelkanalbehandlung mit Hilfe einer Lupenbrille anbieten.

Die Lupenbrille ermöglicht eine starke Vergrößerung der Wurzelkanäle .Eine Zahnwurzel geht häufig von einem Hauptkanal in noch weitere sehr dünne Seitenkanäle über. Diese können teilweise dünner als ein Haar sein. Da der Zahnarzt bei der Behandlung die Kanäle sehen muss, was er behandelt, ist mit einer Lupenbrille oftmals ein besseres Ergebnis zu erreichen.